• VTEM Image Show

Musik und mehr……

unser Erlebniskonzert stand diesmal ganz unter dem Motto Musikantenstadl. Im gut besuchten Heimatsaal konnten wir zahlreiche Künstler der nationalen und internationalen Volksmusikszene begrüßen. Zu den wohl bekanntesten zählten Hansi Hinterseer und Heino um nur zwei der Darsteller zu nennen… bei dem Anlass wurden auch wieder einige verdienstvolle Musiker und Musikerinnen geehrt Hubert Zötsch, Hermann Karl jun., Christian Krömer; Barbara Wagner, Anita Hermann, Marianne Toblier, Herbert Schaar und Bettina Schaar.

Auf Grund der zahlreichen positiven Rückmeldungen des begeisterten Publikums lassen Sie sich überraschen und freuen sich aufs Erlebniskonzert 2014.

Anlässlich seines 60. Geburtstages durften wir unserem Diakon Gerald Wagner ein kleines Ständchen darbieten. Auf diesem Wege wünschen wir nochmals alles Gute und Bedanken uns für die jahrelange Unterstützung unseres Vereines.

Im März fand in Vordernberg das „Spiel in kleinen Gruppen“ statt, wo unser Musikschüler erfolgreich teil nahmen.

Im April spielte unser Dorfmusi beim Steiermarkfrühling in Wien, zahlreiches Publikum rissen sie dabei zu Begeisterungsstürmen hin.

In gewohnter Manier weckten wir zu Ostern und am 1. Mai mit zünftiger Marschmusik die Kammerner Bevölkerung, welche uns immer wieder aufs Neue großzügig unterstützt, sei es in Form von Spenden und Applaus, Speis oder Trank. Wie bereits angekündigt werden wir heuer am 26. Oktober noch einen Weckruf spielen, der uns über Pfaffendorf, nach Wolfgruben über Seiz und Liesing führt.

Wie alle Jahre begleiteten wir die Freiwillige Feuerwehr beim Florianikirchgang, wo wir heuer auch die Messe musikalisch gestalteten und die Kinder bei der Erstkommunion.

Am 10. Mai veranstalteten wir heuer erstmalig einen Kammermusikabend im Museumshof. Gemeinsam mit unseren Musikschülern, die mit Begeisterung dabei waren gestalteten wir einen Abend mit Blasmusik einmal anders. An diesem Abend unterhielten ein klassisches Quartett, ein Querflötenensemble, ein Trompetenensemble, ein Saxophonensemble und ein Gesamtorchester das Publikum im Museumshof. Dargeboten wurden klassische sowie auch moderne Stücke von Jan den Haan, Josef Haydn; Johann Sebastian Bach; Georg Friedrich Händel; Jeremiah Clarke, Georges Bizet; Wolfgang Amadeus Mozart sowie Freddie Mercury, Wiliam Himes und George Gershwin. Durch das Programm des gutbesuchten Abends im Ambiente des Museumshofes Kammern, führten Valerie Böckel und Ralf Werl.

Der Mai war in diesem Jahr sehr musikalisch für uns wir nahmen am Bezirksmusikertreffen teil und auch beim 1. Liesingtaler Musikertreffen in Mautern waren wir vertreten, wo wir auch mit einem Konzert die zahlreichen Besucher begeistern konnten.

Auf diesem Wege wollen wir auch unserer Anita Hermann nochmals zur mit Auszeichnung bestandenen Kapellmeister Prüfung gratulieren. Ihre Prüfung legte Sie am 28. Mai ab, dabei wurde beim Musikverein St. Stefan eine Lehrprobe abgehalten, wo einige unser Musiker auch dabei waren um Anita zu unterstützen. Frau Kapellmeister wir gratulieren recht herzlich.

Der 17. Juni war für uns auch ein besonderer Tag, wir besuchten  die Volksschule Kammern und durften den Kindern Instrumente vorstellen und darüber erzählen. Die Kinder durften natürlich auch probieren und waren mit voller Begeisterung dabei, vielleicht hat es dem einen oder der anderen ja so viel Spaß gemacht, dass wir ev. neue Musikschüler begrüßen dürfen.